wenn ich nochmal in Toulouse bin….

……werde ich nicht im Hotel wohnen, auch nicht im Zelt oder unter der zweifellos schönen Pont Neuf sondern in einem Appartement MIT KÜCHE. Und dann wird gekocht!! Und ich werde auch nicht arbeiten, sondern Urlaub machen und einfach geniessen.

Vorher gehe ich aber mit der großen Tasche in den Marché Victor Hugo am gleichnamigen Platz.

Toulouse_3

Toulouse_4

Toulouse_5 Toulouse_1Toulouse_2Toulouse_9Toulouse_10Toulouse_7Toulouse_11Toulouse_8

Wenn man ohne Tasche und ohne Küche unterwegs ist, kann man all die Köstlichkeiten auch in einem der Restaurants in der Etage über der Markthalle bekommen. Allerdings muss man dabei anscheinend mehrere Dinge mögen:

  1. Lärm beim Essen
  2. Ellenbogeneinsatz beim Ergattern eines freien Tisches oder
  3. unendliche Geduld beim Warten auf einen freien Tisch
  4. gierige Blicke auf den eigenen Teller von denen, die sich laufend vorbeidrängen weil sie einen freien Tisch suchen
  5. dicke Luft
  6. Essen, was auf den Tisch kommt, weil das mit der englischen Sprache nicht so richtig klappt
  7. gestresste Kellner

Ich mag das alles nicht…..daher das Appartement….

Schreibe einen Kommentar

