all inclusive und die Bodeguita del Medio

Dass Hemingway von den kubanischen Mojitos zum Alkoholiker wurde, ist nicht überliefert. Tatsache ist aber, dass in seiner Lieblingsbar in Havanna der „Bodeguita del Medio“ ein hervorragender Mojito gemixt wird.

in der Bodegida del Medio

DSC_7335

2 TL Rohrzucker
10 Minzeblätter
6 cl weißer Rum
4 cl Sodawasser
1 Limette

Der Nobelpreisträger und der wirklich großartige Schriftsteller hat sich auf jeden Fall stilvoll betrunken.

DSC_7340

Ganz im Gegensatz zu der für mich sehr befremdlichen All Inclusive Kultur.
Ich erlebte meine Premiere dieser Art des Urlaubes für 3 Tage im hohen Alter von fast 60 im Februar diesen Jahres in Kuba.
All inclusive…. auch die Cocktails….aus Pappbechern weil die Gläser alle waren. Na toll!
Cleverer als ich waren da die erfahrenen All-Inclusiver. Sie hatten 1 Liter Thermosbecher mit Strohhalm in der einen Hand, das Zigarettchen in der anderen, die Sonne wahrscheinlich schon im Hirn, sonst hätten sie sich ihre nordamerikanische Winterhaut nicht freiwillig 3. Grades verbrannt. Und ich konnte staunend beobachten: in die Becher wurde purer Rum gefüllt und sie wurden voll gemacht!

Nein, ich habe davon keine Fotos!

Schreibe einen Kommentar

