das erste und das zweite Mal im Leben….

Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich mich immer gerne mit Ernährung und allem, was dem Körper gut tut beschäftige. Und sie wissen auch, dass ich am liebsten naturbelassene, einfache Kost esse, die aus guten Zutaten hergestellt wurde.
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass mein Leben ohne Fertigkost, Kantinenessen und Fastfood auskommt.
Diejenigen, die mich kennen wissen aber auch, dass mir das alles egal ist, wenn es einfach lecker ist.

Obwohl ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und schon das ein oder andere erlebt habe, gibt es noch „ein erstes Mal“. So geschehen in einem schnuckligen Hotel in Klausen in Südtirol.

DSC_9190

Ich hatte 75 anstrengende Fahrradkilometer in den Beinen und eine Etage über dem Restaurant wartete ein Bett und ein gutes Buch. Vorher mussten aber Kalorien her. Ich bin in Italien und mir ist alles egal. Es MUSS einfach Pizza sein.

Und was erlebe ich?

Pizza mit Vollkornteig und feinsten Belagsvarianten wird angeboten. Man ist perfekt vorbereitet auf sportlich orientierte, gesundheitsbewusste Best-Ager, denen nicht alles egal ist. Ich hoffe, dass die Bio-Mafiatorte auch lecker ist. Ich esse das erste Mal im Leben in Italien VOLLKORNPIZZA. Wenn das mal kein Frevel ist.

Weit gefehlt ! War die köstlich !! Dünner Boden, knusprig, nicht fettig, hervorragend gewürzt und gesund….

DSC_9180

Dazu gab’s einen Gewürztraminer vom Kalterer See. Den bestelle ich, wie von Geisterhand gesteuert, immer wenn ich in der Gegend bin. Das liegt sicher daran, dass ihn mein Vater bei den vielen Familienurlauben in Südtirol in den 60er Jahren des vorigen Jahrtausends immer getrunken hat und ich mich als Kind immer gewundert habe, dass da keine Gewürze drin schwimmen. Vielleicht entscheide ich mich auch immer dafür, weil ich mir einbilde, dass der gesund ist ……wegen der heilsamen Gewürze.

Am nächsten Tag, gleicher Ort , gleiche Zeit, 60 Fahrradkilometer …. zum zweiten Mal im Leben… Vollkornpizza und diesmal ungesunden Eisacktaler Kerner.

2 Antworten to “das erste und das zweite Mal im Leben….”

  1. hennesthecook Says:

    Komm in unser Restaurant
    Ich mache dir eine knusper pizza ‚)
    Lg

Schreibe einen Kommentar

